Steckenpferde

Steckenpferde ( Hobby Horses )

Eine kleine Geschichte zu unseren Steckenpferden

 

Die Idee mich mit Steckenpferden zu beschäftigen kam mir in diesem Frühjahr, bzw. wurde sie angeregt durch meine  Nachbarin.

Sie suchte schon seit geraumer Zeit, für ihre drei pferdebegeisterten Mädels, schöne und ökologische Steckenpferde, aber was sie bislang so gefunden hatte, wollte sie nicht recht überzeugen.

Mir fiel während diesem Gesprächs, mein längst vergessenes Steckenpferd aus Kindheitstagen wieder ein

- PONTOS - ein Schimmel mit grauer Mähne.

Wie liebte ich dieses Pferd. Es wurde zum ständigen Begleiter und durfte selbst bei Mahlzeiten am Tisch nicht fehlen. Genau diese Begeisterung und Freude wollte ich bei Kindern wieder wecken und so war die Idee ge-

boren, Steckenpferde in das Pat & Patty Programm aufzunehmen. Sie sollten besonders werden. Kindern ein

Lächeln ins Gesicht zaubern und natürlich unserem ökologischen Standard gerecht werden.

 

Das Fell der Tiere stellte das geringste Problem dar. Hierfür nahm ich unseren hochwertigen Baumwollplüsch,

der auch fast bei allen Pat & Patty Kuscheltieren verwendet wird.

Bei der Mähne entschied ich mich für das Fell der Heidschnucke.

Sie ist in der Lüneburger Heide zu Hause und trägt dazu bei, die einzigartige Heidelandschaft zu erhalten.

Wichtig war mir ebenfalls, daß sowohl das Fell für die Mähne, als auch das Leder, das wir für das Zaumzeug

verwenden, pflanzlich gegerbt und somit frei von allergieauslösenden Schadstoffen ist.

 

Ich konnte es kaum erwarten, mein erstes Pferd in den Händen zu halten.

Die drei Pferde für unsere Nachbarmädels sind natürlich pünktlich zu Ostern fertig geworden und haben die Herzen der drei im Sturm erobert.

Es bereitet mir jeden Tag aufs Neue große Freude, die Mädchen laut wiehernd durch den Garten galoppieren zu sehen.

 

Wir haben bis jetzt fünf verschiedene Pferde im Programm und ich plane  die Herde noch zu vegrößern. Es kommt

im Frühjahr in jedem Fall noch ein Esel dazu und auch ein kleiner Drachen, für die nicht so pferdebegeisterten Jungs ist in Planung.

Bleibt neugierig!

 

Ich wünsche euch und euren Kindern ganz viel Spaß mit dem neuen Hausgenossen!

Kommentare: 1
  • #1

    Svenja (Donnerstag, 26 November 2020 12:17)

    Wirklich sehr sehr schöne einzigartige Pferde.
    Nur leider ist das Pferd samt Stiel für meine Mäuse zu schwer, vielleicht kann man ja hier noch etwas leichteres Material / leichteren Holzstiel verwenden, dann würde ich die Pferde auch gleich im Doppelpack nehmen :-)

    LG Svenja

PAT & PATTY Wandbild

Pat & Patty

Kontakt

 

Über uns

SHOP

social media


https://www.haendlerbund.de
https://www.dhl.de/packstation ‎ ‎

 

 

 

Wir liefern auch an die DHL Packstaion

https://dpd.com

 

 

 

 

shopping@patundpatty.de
Einfach bestellen und mit PayPal bezahlen
https://support.stripe.com/
Zahlungmittel mit Ihre Kreditkarte